Montag, 4. Februar 2013

11 Dinge über mich

Hallo ihr Lieben.

Heute habe ich endlich Gelegenheit, mich um meinen Tag von Zauberhaftes Küchenvergnügen zu kümmern!... Hat doch etwas länger gedauert, als ich es versprochen hatte.

Die Regeln:

- schreibe 11 Dinge über dich
- beantworte die 11 Fragen, die der Tagger dir gestellt hat
- denke dir selbst 11 Fragen aus, die du den Bloggern, die du vor hast zu  taggen, stellen möchtest
- suche dir 11 Blogger aus, die unter 200 Follower haben und tagge sie -> ich werde das mal etwas abwandeln, weil ich 11 Blogger sehr viel finde ;) Ich werde nur eine Hand voll Blogger taggen!
- erzähle es den glücklichen Bloggern
- zurück-taggen ist nicht erlaubt


Dann hier mal 11 (hoffentlich interessante) Dinge über mich:

  • Ich rede manchmal im Schlaf - allerdings konnte mir bisher keiner wiedergeben, was ich gesagt habe, da ich es pflege, während des Schlafes zu nuscheln! ;-P
  • Bis vor kurzem dachte ich, dass mir jede Pflanze eingeht, denn ich habe es als Jugendliche tatsächlich geschafft, einen Kaktus eingehen zu lassen. Mittlerweile gedeiht hier aber doch fast alles ganz prächtig.
  • Bis vor 3 Monaten hatte ich keine Küche, sondern nur eine Küchenzeile mit zwei Herdplatten...
  • Was kaum einer weiß: 2 meiner Fußzehen sind zusammengewachsen - sieht witzig aus, stört aber keineswegs!
  • Spinnen machen mir Angst - typisch Frau eben!
  • nochmals zum Thema typisch Frau: Einparken finde ich ganz grauenhaft - aber schnell auf der Autobahn fahren ist super!
  • Ich hasse stürmische Nächte.
  • Neben dem Backen ist das Stricken eines meiner größten Hobbies.
  • eine Katze in naher Zukunft.. was wäre schön!
  • Ich nasche so gerne vor der Fernseher!
  • Ich würde gerne mal wieder nach Irland reisen.
Froilein Pink stellte mir noch folgende Fragen:

1. Wer ist deine Lieblingsband?!
Oh, das ist momentan eine schwierige Frage... Ich höre ziemlich querbeet.. Aber spontan würde ich da Black Stone Cherry nennen!

2. Wo verbringst du deine Freizeit am Liebsten außer in der Küche?

Peinlich... aber auf der Couch mit nem schönen Wein, meinem Liebsten und... dem Fernseher ^^*

3. Dein Lebensmotto?

Alles ausprobieren - egal ob es schief gehen kann!!

4. Deine Lieblingsfarbe?

türkis

5. In welchem Land würdest du gerne Urlaub machen?

Irland, England oder (kontrast!!) Gran Canaria

6. Warum?

In Irland war ich vor Jahren schon einmal und fand es so unglaublich toll dort. Auf Gran Canaria gibts einen Vogelpark, den ich gerne nochmal besuchen würde und natürlich das geile Wetter! Und England... London! Ich will unbedingt mal in die Hummingbird Bakery!! <3

7. Wenn du ein/e Schauspieler/in in einem Film sein dürftest, wer wäre das?

Ich finde Mila Kunis in "Friends with Benefits" irgendwie super...

8.Weiße Schokolade, Vollmilch oder Zartbitter?

Zartbitter, ganz klar!

9. Isst du ab und zu mal Fast Food?

Klaro.. Gestern waren wir bei Burger King ;)

10. Autofahrer/in, Fahrradfahrer/in, Bahnfahrer/in oder Fußgänger/in?

sowohl als auch 

11. Was isst du am Liebsten?

Gemüsesuppen in allen Varianten!

Und fertig! Danke an das Froilein Pink für die tollen Fragen.. Nun bemühe ich mich einmal um 11 gute Fragen und 11 Blogger, die diese beantworten dürfen! ^^

1. Wo hälst du dich in deiner Wohnung/in deinem Haus am liebsten auf?
2. Frühstück: Süß oder deftig?
3. Was ist deine momentane Lieblingsserie?
4. Welche Farbe/welches Muster hat deine Bettwäsche?
5. Katze oder Hund? 
6. Warum?
7. Hast du eine Glückszahl? Wenn ja, welche?
8. Wie bist du dazu gekommen, einen eigenen Blog zu eröffnen?
9. Welche ist deine Lieblingseissorte?
10. Was steht auf deiner "To-Cook-Liste" ganz oben?
11. Wie viele Stunden verbringst du in der Woche damit, deinen Blog zu "füttern"?

Ich hoffe, ihr habt Spaß bei den Fragen, denn beantworten darf sie nun:

1. JuNi - der Lifestyle-Blog
2. Andi von CookNGrill
3. LaryTales

Mit diesen drei Blogs mag ich mich mit dem Taggen begnügen - ich Rebell verstoße gegen die Regeln!!! ;-)

Euch noch einen schönen Montagabend!

Eure Zuckerschnute

Kommentare:

  1. Zu 2.:
    Gar nicht peinlich, bis auf den Wein (dafür aber mit Hund :D), stimme ich mit dir überein ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde den Wein auch sofort gegen einen Hund oder eine Katze eintauschen! ^^

      Löschen
  2. Hallo liebe Zuckerschnute,
    das ist ja schön, dass ich so gleich etwas mehr über dich erfahren kann :-)

    Und viele Antworten hätten ähnlich auch von mir stammen können: London, Irland und Katze kommt mir z.B. sehr bekannt vor. Und jetzt werd ich erstmal herausfinden, was es mit der Hummingbird Bakery auf sich hat. Denn evtl hätte ich dies WE die Gelegenheit, diese aufzusuchen :-)

    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva!

      Ich freue mich über dein Interesse! :-D
      Und die Hummingbird Bakery musst du dir unbedingt mal anschauen - das ist ein kleiner Lebenstraum von mir! Also wenn es dir irgendwie möglich ist, hinzugehen, dann nutze die Gelegenheit.
      Die Backbücher von Hummingbird kann ich auch nur wärmstens empfehlen, denn bisher war alles, was ich daraus gebacken habe, ein Gedicht... *schwärm*

      ..Du willst deinen Besuch doch dann sicher bloggen, oder? *hibbel* Da würde ich mich sehr freuen!!

      Liebe Grüße von der Zuckerschnute

      Löschen