Samstag, 4. Mai 2013

Happy Birthday to me! Erster Bloggeburtstag mit Gewinnspiel *juhuuu*

Meine Lieben!

Der heutige Blogeintrag steht unter einem ganz besonderen Motto - dem des Feierns!!!! Mein süßer kleiner Zuckerschnuten-Blog ist heute genau ein Jahr alt.
Als ich mich vor einem Jahr dazu entschloss, diesen Blog zu eröffnen, wusste ich überhaupt nicht, wo er mich hinführen und vor allem wie lange ich ihn aktiv führen würde. Dass ich irgendwann so viel Herzblut hineinstecken würde, damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Es war viel eher ein Versuch meinerseits, ob mir das Bloggen und Fotografieren Spaß machen würde.

Ja, nun poste ich an dieser Stelle seit einem Jahr ganz fleißig und teile mit Euch meine neusten Experimente in meiner - mittlerweile viel größeren - Zuckerschnuten-Küche. Begonnen hat das ganze in der 2-Herdplatten-Küchenzeile im Flur meiner 1-Zimmer-Studentenbude.. Sozusagen ein Low-Budget-Beginn! xD Mittlerweile hat sich meine Küche mehr als verdoppelt und ich wohne nun mit Herrn Zuckerschnute zusammen in einer hübschen, niedlichen Wohnung mit richtigem Backofen, Spülmaschine etc. Was für eine Entwicklung!
Dieser Blog - und auch Ihr alle, meine lieben, treuen Leser - ist zu einem Teil meines Lebens geworden, den ich um Gottes Willen nie wieder missen wollte. Er und ihr seid mein ständiger Begleiter und dafür danke ich Euch allen! Ihr macht diesen Blog erst richtig lebendig und zuckersüß!

Um ein klein wenig der Feierlaune auch unter zu verbreiten, habe ich da etwas vorbereitet!
Ich habe mit einer lieben Freundin, die Taschen, Schürzen und so weiter selbst näht, ein Give-Away für Euch vorbereitet, bei dessen Anblick ich spontan losquietschen musste, weil ich es so niedlich fand! <3

Zusammen mit Amy -the cat- Design verlose ich zum Bloggeburtstag die folgenden drei Gewinne:

1. Preis: Eine total niedliche, selbstgenähte Tasche mit Cupcake-Aufdruck




2. Preis: Ofenhandschuhe mit zwei Mustern



3. Preis: Das Buch "Geschenke aus der Küche" von GU



Sind die selbstgenähten Sachen nicht total niedlich? Amy freut sich auch sicher über einen Besuch auf ihrer Facebook-Fanpage. ;-)

Was ihr tun müsst, um in den Lostopf zu hüpfen:

Schreibt mir ein Kommentar unter diesen Blogeintrag, in dem Ihr mir kurz verratet, was Ihr mit dem Wort "Zuckerschnute" verbindet. Da bin ich schon sehr gespannt!

Ein zusätzliches Los bekommt ihr, wenn ihr den Facebook-Eintrag zum Gewinnspiel öffentlich (!) teilt.

Teilnehmen könnt ihr bis zum 12.05. um 16 Uhr. Ich werde dann voraussichtlich am nächsten Tag die Gewinner verkünden.


Ich bin schon sehr gespannt, was ihr alles so mit der Zuckerschnute verbindet.

Eure Zuckerschnute

Kommentare:

  1. Schon geteilt! ;)
    Zuckerschnute... damit verbinde ich Kindheitserinnerungen, Sommer, Eis oder Erdbeeren mit Schlagsahne.
    ♥sabrina

    AntwortenLöschen
  2. hallo!
    auch hier ein happy b-day! dein blog gefällt mir sehr gut und ich finde es toll was du gerade hier geschrieben hast! jeder fängt mal klein an:)
    zuckerschnute finde ich, ist ein toller name! süß wie zucker... zucker der an der schnute klebt :) also ganz viele süße,sündige leckereien!!! mach weiter so!
    würde gerne mein glück versuchen! ich finde die ofenhandschuhe und die tasche auch zum quitschen!!! :)
    teile gerne!
    vlg mia
    sahnebomber@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  3. Zuckerschnute? Ich muss zugeben als alter Marketing-Mensch verbinde ich damit zuerstmal eine Duftrichtung von Balea ;) Aber als nächstes kommt dann dein Blog - alles Gute zum Bloggeburtstag! Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvia.

      Danke für Die Glückwünsche.

      Du wirst es kaum glauben, aber eben durch diese Duftrichtung bin ich zu meinem Spitznamen gekommen! Das war Anfang letzten Jahres, als ich ein Praktikum in einem Verlag gemacht habe: Eine Mittags kam eine sehr liebe Kollegin von der Mittagspause und meinte, dass es im DM nun DAS Duschgel für mich gäbe - Zuckerschnute! Das war auch wirklich der Anlass, meinen Blog genau so zu nennen! ;-)

      Löschen
  4. Hmmm, was verbinde ich mit Zuckerschnute... In erster Linie deinen Blog! =) In zweiter Schlemmen vom Feinsten, nach Gebäck duftende Plätze, Zuckerwatte, Weihnachten und und und... Einfach lecker das Leben genießen!

    Hab eine gute Zeit und herzlichen Glückwunsch auch nochmal hier!

    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Desirée,

    herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag!
    Ich hüpfe auch gerne in den Lostopf, bei den schönen Geschenken, aber eigentlich müsstest du ja Geschenke bekommen, als Geburtstagskind!!!
    Ich verbinde mit Zuckerschnute meine Tochter, sie macht oft ne Schnute und sieht dabei so Zucker aus. Jedes Kind ist eine Zuckerschnute, weil Kinder auch ohne Zucker süß sind...
    Und all deine Blogleser sind auch Zuckerschnuten, weil sie auf alle süßen Sachen von dir warten ;-)
    Auf Facebook hab ich das Gewinnspiel geliked und geteilt: https://www.facebook.com/linda.odenbach/posts/564114526942346

    Lieben Gruß
    Linda

    (linda.odenbach@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,
    gern hüpfe ich mit in deinen Lostopf und würde mich sehr freuen eins dieses wundervollen Give Away´s zugewinnen.
    Ich werde gleich dein Give Away bei Facebook unter den Namen
    Fentas Torten
    &
    Kreationen à la Fenta
    teilen.

    Auch ich habe feier nächsten Monat meinen ersten Bloggeburtstag ;)

    Ich wünsch Dir eine gute Nacht.

    Liebe Grüße Fenta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.s.:
      Damit ich noch in dein Lostopf hüpfen darf möchte ich natürlich noch deine Frage beantworten ;)
      Zuckerschnute verbinde ich so wie mit dem Wort Naschkätze,
      dass man absolut an nix Süßem vorbei kommt und du damit ein Leckermäulchen bist.
      ;)

      Löschen
  7. Ich will zwar nix gewinnen, aber ich gratuliere dir zu deinem einjährigen Dasein, liebe Desi :)
    und mit Zuckerschnute verbinde ich eine der gegabtesten Köchinnen sowie Konditorinnen, die ich kenne! <3

    AntwortenLöschen
  8. Alles Gute zum 1. Bloggeburtstag! Auf viele weitere Jahre! :)
    Hm, Zuckerschnute: Von Zuckerwatte oder Liebesäpfel "verklebte" Lippen, Sahne bis zur Nase hoch verschmiert oder ein Schokopudding verschmierter Mund :D
    Liebe Grüße,
    Ramona

    AntwortenLöschen
  9. Alles Guuuuute zum Geburtstag :D
    Ich bin total sprachlos bei dem Give Away.
    Was verbinde ich mit dem Wort Zuckerschnute? Mich! :) Das war einer der Spitznamen von meiner Mama an mich. Ich hab schon immer auf Süßes gestanden und früher als Kind wurde ich so von meiner Mama ab und zu genannt :)

    Den Facebook Beitrag werde ich selbstverständlich teilen :D

    Lieben Gruß
    Die Hobbykochbäcker

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Zuckerschnute ,

    was für einen hübschen Blog Du hast ( ich finde es toll wie man durch Facebook Verlinkungen auf so schöne Seite wie Deine kommt )
    Ich habe mich auch gleich in deine Mitglieder Liste eingetragen um nichts zu verpassen :-)

    Happy Blogbirthday <3

    Was ich mit dem Wort Zuckerschnute verbinde ?
    Lustige Frage !

    Für mich ist das ein süßes Schleckermäulchen welches an nichts was mit Zucker hergestellt wurde vorbei kommt !
    Allerdings muss ich sagen das ich auch an ein Bild denken muss welches ich irgendwann mal im Netz gesehen hab, wo ein Mund mit lauter Zuckerstreuseln beklebt abgelichtet wurde !!

    Alles liebe Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ps. geteilt habe ich den Beitrag über FB, natürlich auch unter Stephanie Just :-)

      Löschen
  11. guten morgen zuckerschnute,
    zuckerschnuten sind für mich kleine kinder die eisverschmiert und zuckerwattenverkleb barfuss & glücklich durch den sand laufen ;-)
    wünsche allen gaaaanz viel glück,

    geteilt, gelikt,geherzt und für schön befunden

    sonnige grüße
    karin

    AntwortenLöschen
  12. ♥-lichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag wünsche ich Dir.
    Eine Zuckerschnute ist jemand, der Süßes & Schokolade über alles liebt, also ICH. ;-)
    Ich find' ja die Tasche soooo roll. Und das Buch macht mich auch neugierig. Vielleicht hab ich ja Glück & bin unter den Gewinnern.
    Einen schönen Sonntag noch.
    Lieben Gruß, Schnin

    PS: Bei FB geteilt.

    AntwortenLöschen
  13. Alles Liebe zum 1. Geburtstag!
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei deiner Backleidenschaft ♥
    Hab das Bild auf meiner Facebook Seite geteilt :-D

    Jetzt zu deiner Frage. .....
    Zuckerschnute-damit sind eindeutig meine 2 kleinen Mädel's gemeint ;-)
    Sie lieben es den Löffel nach dem Teig auskratzen, abzulecken. Und seitdem die kleine Hanna Eis u. auch mal Schoki essen darf, muss die große rennen, wenn sie nicht teilen mag :-)
    So süß. ... wenn das mal keine Zuckerschnuten sind :-D

    Alles Liebe,
    Julia
    majuleha@gmail.com

    AntwortenLöschen
  14. Happy birthady to zuckerschnute,
    happy birthday to zuckerschnute...
    (ich weiß, ich kann nicht singen, aber ich versuchs wenigstens ;-) )
    Alles alles Gute dir und deinem Blog zum Geburtstag, ich lese ihn wirklich gerne.
    Zuckerschnute klingt so süß... nach Franzbrötchen, Erdbeeren, Zimities... immer etwas mit schönen Gedanken und Erinnerungen!!!
    Und ich muss sagen, dass ich es ganz toll finde, dass du dir sooooo viel Mühe mit dem Give-Away gibst- handgemacht. Das gibt es nicht alle Tage :-)
    Also ich würde mich echt freuen!!!
    Liebe Grüße, Cathi

    AntwortenLöschen
  15. Mit dem Wort "Zuckerschnute" verbinde ich eindeutig die Tochter einer lieben Bekannten. Sie hatte immer Probleme mit dem Sch und Z beim Sprechen. Da kam das Wort "Zuckerschnute" genau recht! :-)

    Dein Blog gefällt mir sehr gut - weiter so! Und bei FB hab ich den Beitrag natürlich gern geteilt!!!

    AntwortenLöschen
  16. Mit dem Wort "zuckerschnute" verbinde ich mich selbst. ;-) Meine Mutter hat mich immer so genannt, weil ich ständig was süßes oder Kuchen haben wollte.

    Liebe Grüße
    Marion
    (MarionKessler@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  17. hallo,

    glückwunsch zum einjährigen :D

    zuckerschnute(n):
    meine beiden jungs, wenn sie mir den kuchenteig von den rühstäben schlecken und es kaum erwarten können, dass ich die schüssel freigebe *kiss*

    vielen dank :D

    lg
    tina
    (natürlich auch auf facebook geliked und geteilt ;-) )

    AntwortenLöschen
  18. Hey Süße,

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Einjährigen Bestehen.

    Zuckerschnute: Eine Person die durchgehend nascht oder immer mal gerne sich kleine Leckereien kauft/backt/kocht ... irgendwie hat so eine kleine Zuckerschnute immer nen zuckrigen Mund und klebrige Hände in meinen Vorstellungen ;)

    AntwortenLöschen
  19. Schön, dass es diesen Blog gibt, hat auch meine Kreativität wieder geweckt.
    Zuckerschnute verbinde ich mit meiner Mum, da sie mich gerne so genannt hat, wenn ich wieder naschen wollte.

    :)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Zuckerschnute,

    als ich das erste Mal deine Seite wahrgenommen habe musste ich schlucken .... denn, mein Opa hat mich, solange er lebt "Ute-Pute-Zuckerschnute" liebevoll genannt. Und irgendwie ist das sooo lange her dass ich es vergessen hatte. Deine schöne Seite hat mich dann richtig gefreut. Denn Zuckerschnute ist und war für mich immer was persönliches, liebes, schönes ....

    Von Zuckerschnute zu Zuckerschnute Herzgrüße Ute
    ich werde es auf fb kunterbunte-familienkueche.de teilen :-)

    AntwortenLöschen
  21. Happy Birthday! <3

    unser Jüngster ist eine Zuckerschnute.
    Zum einen weil er immer so eine süüüße Schnute zieht, wenn er etwas möchte <3 .... außerdem helfen bei ihm ein paar Zuckerstreussel (nur ca 10) auf dem Gemüse, damit es ratzeputz leergegessen wird :)

    Mach weiter so <3

    AntwortenLöschen